Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

KURIOSES RUND UM DAS LEIDIGE TANKSTELLEN-THEMA

 

Tankstelle im WaldTankstelle im Wald Tankstelle im Wald GrpTankstelle im Wald Grp
Wegweiser zu einer Wald-Tankstelle? Ja! Waldtankstellen werden.... ....immer beliebter!

 

Suchbild: Diese Tankstelle wird gesucht, bzw. der Standort oder der ehemalige Standort

 

Minol Werbung 1994 in der Nähe von Bitterfeld

 

Werbung der Vaka-Werke für ihre Tankanlagen-Produkte (1960er Jahre)

 

KURZ INFOS:

Wussten Sie, dass es im Jahre 1989 genau 1278 Minol-Tankstellen gab?

 

DRINGEND GESUCHT: Wer hat in den Jahren 1989 bis 1994 in der ehemaligen DDR (neue Bundesländer) Minol-Tankstellen fotografiert. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand gibt es nur sehr wenige Aufnahmen. Bitte melden unter: hanke_norbert @ gmx . de - Gern gegen Vergütung oder im Tausch mit anderen Tankstellen-Bildern.

 

 Verkehrspiel aus den 1950er Jahren - mit Tankstellen, Gebrauchsanweisung nicht bekannt, vermutlich muss man sich an die Verkehrsregeln halten, auch das noch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch so ein Spielzeug. Erinnert irgendwie an Wiking.....

Standort: Betriebsgeheimnis!

 

 

Noch ein Tanker. Das Bild stammt aus dem Jahr 1949. Frage: Was ist das für eine Marke?

 

 

Früher gab es viel mehr Tankstellen als heute. Sogar auf dem Feldberg im Taunus, wie dieses private Foto zeigt. Die Aufnahme entstand aber sicher nicht, weil man die Tankstelle fotografieren wollte. Wohl eher den Turm. Auch nett: Der Jaguar oder Daimler rechts auf dem Bild.

 

Kaum zu erkennen: Die Schrift "Tankstelle, Benzin, Diesel". Man muss schon genau hinschauen. Gesehen in Bad Karlshafen an der Weser, bzw. an der Diemel, direkt gegenüber der Brücke über die Diemel. Insgesamt die Relikte einer ehemaligen Tankstelle. Ganz rechts auf dem Bild die Strasse nach Beverungen.

Bad Karlshafen an der DiemelbrückeBad Karlshafen an der Diemelbrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

website being under construction - keep on looking